Ihr Onlineshop für Verbandkästen, Erste-Hilfe Koffer, Verbandschränke

für Betriebe, Schulen, Kindergärten und Vereine.

Sie suchen Erste-Hilfe Ausstattung für Ihr Unternehmen, für Ihren Kindergarten oder schulische Einrichtung ?

Hier erwartet Sie Markenqualität aus dem Hause SÖHNGEN® zu attraktiven Preisen.

Erste-Hilfe-Koffer, Verbandskasten und Pflasterspender für Erwachsene und Kinder : Garantierte Top Qualität.

Verbandschrank Kindergarten

Kindergarten & Co

Besonders bei Notfällen mit Kindern ist das passende Verbandmaterial wichtig.

Die Verbandstoffe aus der Serie für Kinder sind an die DIN NORM 13157 angelehnt. Das heißt sie sind speziell für Kinder entwickelt und angepasst. Farbenfrohes Verbandmaterial hilft beim Trösten und Ablenken.

Einzelteile_Verbandkasten

Einzelteile ? Bei uns kein Problem.

Oft werden nur einzelne Verbandmittel für einen Verbandkasten benötigt.

Bei uns erhalten Sie alle Produkte aus den Füllsortimenten auch einzeln. Dies gilt für die DIN NORMEN 13157 und 13169 genauso wie für alle Füllsortimente der Kinder-Serie.

Haltbarkeit_Soehngen

Neuerung bei der Haltbarkeit

Neue EU Verordnungen - nun wurden auch die Söhngen Produkte angepasst.

Leider sind nun auch unsterile Artikel mit einem Herstellungs- bzw. Ablaufdatum zu versehen. Hier die neuen Haltbarkeitsdaten von Söhngen.

Mein-Verbandkasten - Ihr Erste-Hilfe-Shop für hochwertige Erste-Hilfe Artikel

Betriebe_Start

Erste-Hilfe in Betrieben

Für die Erste Hilfe Einrichtung in Betrieben führen wir eine grosse Palette an Verbandkasten, Erste-Hilfe Koffer und Verbandschränke. Natürlich halten wir auch spezielle Erste-Hilfe Kästen für verschiedene Branchen vor. Gerade im Lebensmittel und Gastronomiebereich sind andere Anforderungen gestellt. Natürlich erhalten Sie bei uns auch Erste-Hilfe Material nach DIN 13157 und 13169 in verschiedenen Ausführungen um Ihre bestehende Erste-Hilfe Einrichtung wieder neu zu bestücken. Eine durchgeführte Gefährdungsanalyse in Ihrem Unternehmen zeigt Ihnen wo Gefahren lauern und wie Sie vorbeugen können.

Bei Fragen lassen Sie sich gerne von uns beraten.

Unter ( 02743 ) 934 799 warten wir auf Ihre Anregungen und Fragen.

Wundversorgung

Bei den meisten Unfällen handelt es sich zum Glück um " Bagatell - Verletzungen ". Hier ist schnelle Hilfe in kleinem Maße gefragt. Schon der Einsatz von Pflasterspendern an einem festgelegten Ort hilft hier weiter.

Sie möchten gerne Wundpflaster auf der Rolle. Dann sind unsere aluderm® aluplast Wundschnellverbände die richtige Wahl. Diese erhalten Sie auch als fertig zugeschnittene Fingerpflaster und als Pflasterstrips in verschiedenen Verpackungseinheiten.

Für größere Verletzungen führen wir ein großes Verbandmittelsortiment mit den Markennamen DermaCare® und aluderm®.

Bagatellverletzung_Start

Kindergarten_Start

Kindergarten, Schule & Co

Gerade Verlezungen bei Kindern erfodern ein hohes Maß an Einfühlsamkeit, besonnener und ruhiger Hilfe. Gute anwendbares Erste Hilfe Material ist hier besonders wichtig. Deshalb halten wir für Sie speziell Verbandstoffe für jedes Kinderalter bereit. Angefangen von der Kinderkrippe, dem Kindergarten, der Grundschule und auch weiterführenden Schule. Natürlich auch für besondere Schulfächer wie Sport, Chemie und Physik, Kunst und Werken etc. Lassen Sie sich von uns fachkundig beraten.

ALUDERM- Sanfte Wundtherapie

Besonders weicher und geschmeidiger Verbandstoff mit aluminiumbedampfter Wundauflage aus Polyestervlies.

Erfahren Sie mehr über aluderm® Verbandstoffe und bei welchen diese Anwendung finden. Kennen Sie die No-Touch Wicklung ?

Erste-Hilfe Koffer

Erfahren Sie mehr über das Erste-Hilfe Koffersystem 2000 CD aus dem Hause SÖHNGEN.

Bei uns erhalten Sie auf Anfrage auch alle Kofferteile als Ersatzteil. Ist ein Drehverschluss defekt dann erhalten Sie bei uns diesen einzeln.

Verbandschränke

Die SÖHNGEN Verbandschränke der CITY Serie aus Stahlblech sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet.

Erfahren Sie wie die VEerbandschränke aufgebaut sind und aus welchem Material sie bestehen. Ecken und Kanten sind abgerundet.

Ersthelfer im Betrieb

Die DIN 13157

Erste - Hilfe Ausbildung

Wie viele Ersthelfer benötigen Sie in Ihrem Unternehmen ? Wer trägt die Kosten ?

Wer benötigt diese DIN NORM und welche Verbandstoffe sind dort enthalten ?

Es gibt neues in der Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer.

... mehr über Ersthelfer erfahren. ...mehr über die DIN NORM erfahren. ... mehr über Ausbildung erfahren.